Bibi "the Eastwood" - make my day : )

"Bi-Bi!" 

(freie Übersetzung: Hier ist Bibi, macht endlich die ... (bitte wahlweise einsetzen: Wohnungstüre - Brekkistüte - Futterdose - Zimmertüre)  auf, und zwar SOFORT, HoppHopp, ich hab's eilig) 

so hört man es selbst durch geschlossene Schallschutzfenster brüllen - das war zügig eine einfache Namensfindung.

 

Eine ganz und gar unabhängige Katze, und die gesündeste (bis auf eine gewisse Schlankheit, die auf den ausschliesslichen Genuss selbstgefangener Nahrungsmittel zurück ging), die meinen Weg kreuzte. Ebenfalls letzte Überlebende einer kleinen Katzenkindernschar (eine wurde überfahren, die andere hauchte ihr Leben in der bäuerlich-heimischen Sickergrube aus), hing sie mir an der Hacke von dem Moment an, als ich das erste Mal an dem Hof aus dem Auto stieg. Desgleichen noch 3x, obwohl ihr Beine vor allem durch ihre Funktion, sie per Tritt aus dem Weg zu befördern, bekannt waren. Erste Erkundungen über ihren Stand beim Schnapsseligen Hofherrn ergab sofortiges Antragen, dass ich sie gerne mitnehmen könne - nun, lange auffordern musste er mich nicht, ich gab ihr die Chance: "Komm mit ans Auto, dann bist du auch drin, oder bleib stehen, dann war's das.." 

Sie hüpfte gleich ganz hinein, also hatte ich dann damals Katze No. 2 1/2 (da der damalige Gefährte eine Anwesenheits-Begrenzung von 2 Stück ausbedungen hatte. Die Differenz wurde gelöst, indem er sie, solange sie unter einem Dach weilten, einfach ignorierte). 

 

Bibi ist zudem eine grosse Jägerin vom Herrn, nur noch übertroffen von Max (wegen der Originalität seiner Fänge..) und von Gusti (wegen der Grösse der Ratten.. *wirksel*) Die Mäusepopulation in der Gegend hat gleichwohl schwer gelitten, was hoffentlich zu weniger Einsatz von Gift in Feld und Wiese führt. 

 

 

Bibi hat schon einige spektakuläre Stuntflüge hingelegt, die meisten nicht ganz freiwillig, so wie ein begeistertes Schliddern auf hausfraulich einwandfrei poliertem Marmorboden, welches über die Stufen hinaus mit dreifach gedrehtem Axel in den Keller führte. Damals war sie knapp fünf Monate alt, und noch biegsam genug, sogar den Einschlag nach 2/3 des Weges auf dem Treppengeländer ohne innere Verletzungen zu überstehen. 

Trotzdem fürchtet sie sich nicht vor Höhen (im Gegensatz zu mir), was sie vor Jahresfrist auch kurz vor Abfahrt an den Flughafen für eine kurztägige Urlaubsreise bewies, indem sie einen Baum in der Nähe des Balkons bis auf Geländerhöhe (7,50 m..) enterte und dann krakeelend an einem Ästchen von 2 cm Durchmesser baumelte... Hng!!! 

Selbstredend kam sie nach geraumer Zeit, viel Akrobatik und mächtig Herzklopfen unsererseits wieder auf dem Boden an.. Ach ja, den Flieger haben wir trotzdem - gerade noch so - bekommen. 

Hinweis:

Inspiration ist alles. Daher sind manche Protagonisten auch nicht erfunden.  Deren Namen, soweit mir bekannt, sind aber selbstverständlich "modifiziert", denn viele möchten ihr Leben nicht öffentlich ausgebreitet wissen und würden mir den Kragen abdrehen.. wofür ich vollstes Verständnis habe. 

Der eine oder andere geneigte Betrachter meint nun vielleicht, ich schreibe nur über mir nahe, reale Personen. Nun, ich wäre wohl nicht gescheit, würde ich dem zustimmen. Steht nicht unter allem und jedem (und sicherlich bestens juristisch beraten) "..Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen oder Gegebenheiten sind rein zufällig.." ?

(.. bei Milliarden Menschen ...)

So weit, so gut.. dazu ein gerüttelt Mass an blühender Phantasie, eine natürlich gewachsene grosse Klappe und die Neigung, diese viel zu selten fest geschlossen zu halten. Weiterhin eine freche Dosis schriftstellerischer Freiheit - so kann, wenn die Gedanken in die Tastatur gehauen wurden, Ähnlichkeiten mit, äh, lebenden und anderen Personen natürlich wirklich nur rein zufällig sein.

 

Ehrlich.